Galerie - Die Liebenden

 

 





"Die Liebenden"

Material: Afrikanischer Marmor, H 120 B 25 T 25 cm

Vor langer Zeit, ich denke es war 1991, modellierte ich aus einem Stück Ton meine damalige Vorstellung von Liebe - ein sich sanft umarmendes Paar.

10 Jahre später beschloß ich, die Idee in Marmor umzusetzen. Erst sollte eine abstrakte, eher geometrische Figur mit harten Kanten entstehen, doch schon bald während der Arbeit an der Skulptur sah ich es ein, das die Liebenden rund sein wollten. Sie sollten sanft und weich dem Betrachter erscheinen, liebevoll und zart...

Die beiden lieben nackten Menschen umarmen sich innig , wobei nicht wirklich zu erkennen ist, wer denn nun eigentlich Mann oder Frau ist.

Ist es wichtig ?

"Es ist was es ist sagt die Liebe" sagte auch schon Erich Fried in den Anfangszeilen seines Gedichts : "Was es ist".

Startseite

Über mich